Zurück

Nadine Ehrler
Co-Leiterin International Office / Dozentin Fremdsprachendidaktik
T +41 41 859 05 46
nadine.ehrler@phsz.chFunktionen
- Co-Leiterin International Office
- Mentorin Schulpraxis
- Fachberatung Englisch
- Dozierende Fremdsprachendidaktik
-
Aus- und Weiterbildung
- 2014-2016: Master of Arts in "Teaching English to Young Learners" an der York University (York, UK)
- 2010-2014: Bachelor of Arts in "Mehrsprachige Kommunikation" an der ZHAW (Winterthur)
- 1998-2004: Primarlehrerinnendiplom am Theresianum Ingenbohl (Brunnen, SZ)
-
Berufsbiografie
- Seit 2022: Co-Leitung International Office
- Seit 2017: Dozentin für Fremdsprachendidaktik an der PH Schwyz
- 2013-2015: Französischunterricht für die Mitarbeitenden der Felchlin AG, Seewen
- 2004-2019: Primarlehrerin an der Gemeindeschule Schwyz
-
Mitgliedschaften
- ETAS (English Teacher Association Switzerland)
- LSZ (Lehrerverein Kanton Schwyz)
- ADLES (Association en didactique des langues étrangères en Suisse)
- EAIE(European Association for Internat. Education)
-
Publikationen
- Ehrler, N. and Melchior. J. (2024). Webinar on using storytelling in the English primary classroom linked to Young World.
- Ehrler, N. (2021). Implementing a new English curriculum in Swiss primary schools. TEYL Worldwide. 1/21, pg. 22-25.
- Ehrler, N. (2018). To what extent can the reading of short comic strips help 10-11 year-old 5th graders in a Swiss state school acquire vocabulary? In K. Gregson (Hrsg.), Teaching English to Young Learners: International TEYL Research Papers: 2018 (S. 25-34). York: White Rose University Consortium.
-
Beiträge in Herausgeberwerken
- Arnet, I., Ehrler. N. (2019). Anwendungsbeispiele Pädagogische Hochschulen. Englisch, Zyklus 2, Vortrag über sich als Kleinkind. In Pädagogische Hochschule Schwyz (Hrsg.). Fachdossier Kompetenzorientierte Beurteilung (S. 24-26). Goldau: Pädagogische Hochschule Schwyz.
-
Andere Publikationen
- Brüllhardt, S. und Ehrler, N. (2014). Die Einstellung dreier Generationen gegenüber Deutschen und der Deutschen Sprache in zwei verschiedenen Kantonen der Schweiz. Unveröffentlichte Bachelorarbeit an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW).